67. Jahresausstellung

­

 „Der Herbst ist immer unsere beste Zeit“, wusste schon Goethe und wenn sich die Blätter verfärben, ist wieder Zeit für unsere alljährliche Herbstausstellung. Die Besucherinnen und Besucher haben die feierliche Eröffnung und die gute Stimmung bei der Vernissage sehr genossen. Die Künstlergilde bedankt sich herzlich für das große Interesse und für die Wertschätzung! Es beweist, welch einen großen Stellenwert die Kunst in unserer Region bzw. in unserer Gesellschaft hat. 

Gleich zwei Jubilare feierten kürzlich ihren 80. Geburtstag und standen im Mittelpunkt der heurigen Ausstellung: Karl Breuer und Peter Schwarz. Karl Breuer präsentierte eine größere  Auswahl an Werken und einen berührenden Einblick in seinen Werdegang.

Auf der Bühne zeigte Peter Schwarz eine Sonderausstellung unter dem Titel „Schwarz-Arbeiten aus Holz und Stein“. Die Laudatio hielt Ehrenmitglied Robert Zauner. 

Karin Hehenberger, seit dem Frühjahr neue Leiterin der Künstlergilde, freute sich gemeinsam mit den 22 Mitgliedern der Künstlergilde, eine große Anzahl an kunstinteressierten Gästen begrüßen zu dürfen. Gleich zwei neue Mitglieder bereichern den Verein: Monika Stanglmayer und Günter Raaber. Herzlich willkommen nochmals in unserer Mitte! 

 

 

 

 

AUF FACEBOOK TEILEN